Neuer Kraft Blog!

Willkommen! Dies ist ein neuer Blog über das Projekt Kraft.

Kraft ist Software für Menschen, die ein kleines Gewerbe führen, ganz gleich, ob Handwerk, Webdesign, freiberufliche Tätigkeit oder anderes. Kraft ist als Lösung für Menschen gedacht, die sich nicht besonders für Computer und Software interessieren, aber den der Zeit geschuldeten Anforderungen nachkommen müssen.

Kraft wurde von mir vor etlichen Jahren als KDE Software in Leben gerufen und seit dem kontinuierlich als freie Software weiterentwickelt, immer wieder in stabilen Ständen veröffentlicht. Kraft ist ein reines Freizeitprojekt von mir, das sich aber seit Jahren in ernsthafter Anwendung Tag für Tag bewährt.

Ich beginne diesen Blog in deutscher Sprache weil ich der Ansicht bin, dass Kraft im deutschsprachigen Raum am meisten Interessenten und Anwender finden kann und bis heute auch hat. Auch wenn ordentliche open-source-Projekte natürlich hauptsächlich in englischer Sprache geführt werden, hoffe ich in Deutsch mehr potentielle Anwender erreichen und sie für Kraft begeistern zu können, ohne ihnen den Umweg über Englisch zumuten zu müssen.

Natürlich schränkt das den Leserkreis ein, da jedoch Feedback zu Kraft eigentlich ausschließlich aus dem deutschsprachigen Raum kommt, glaube ich, dass dies ein lohnendes Experiment sein kann.

Die Kraft-Webseite wird aber weiterhin ebenso in englischer Sprache gepflegt werden, genau wie zum Beispiel die Code-Dokumentation.

Werbeanzeigen
Schlagwörter:

One Comment to “Neuer Kraft Blog!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: